Statt 11 Spielern 111 Kinder aus Babensham auf dem Spielfeld!
Fußballcamp in Babensham am Wochenende ein voller Erfolg.
Von Freitag bis Sonntag ging es auf dem Sportplatz des TSV Babensham rund. 111 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren durften bei bestem Wetter 3 Tage lang Fußball trainieren. Betreut wurden die 45 Mädchen und 66 Jungen dabei von insgesamt 28 Trainer*innen der Jugendabteilung des TSV Babensham.
Am Freitagnachmittag erhielt jedes Kind zu Beginn ein eigenes Trikot, welches dank der großzügigen Spende von „Meine Volksbank Raiffeisenbank – Geschäftsstelle Babensham“, vertreten durch Fr. Albrandt und Hr. Lamprecht, in Höhe von 2000 Euro finanziert werden konnte.
Das Aufwärmprogramm übernahm dankenswerterweise Katharina Kraus von der Turnabteilung des TSV Babensham. Anschließend wurden die Kinder nach Jahrgängen verschiedenen Ländern zugeteilt und es begann der Stationenbetrieb an insgesamt 12 verschiedenen Stationen. Jede Station wurde dabei von 1-2 Trainer*innen betreut.
Auch am Samstag startete das Fußballcamp wieder mit dem Aufwärmtraining und einem anschließenden Stationenbetrieb. Am Nachmittag gab es dann ein sehr spannendes Elfmeter Turnier. Am Sonntagvormittag wurden die Kinder in gemischte Gruppen eingeteilt und eine Mini WM veranstaltet. Am Familiennachmittag am Sonntag gab es einige weitere Attraktionen, wie beispielsweise eine Hüpfburg, verschiedene Soccergolf Stationen, eine Torwand, sowie das Highlight für viele Kinder: die Spiele Kinder gegen Eltern.
Ein besonderer Dank gilt dem großartigen Versorgungsteam, die die Kinder und Helfer drei Tage lang bestens mit Getränken, Obsttellern und einem warmen Mittagessen versorgten. Herzlichen Dank auch an Maria und Maik Oehlke vom Restaurant Herrenhaus, die das leckere Mittagessen am Sonntag spendiert haben sowie dem Autohaus Huber, welches das Jugendcamp ebenfalls mit einer Spende unterstützt hat. Auch allen Kuchenspender*innen ein herzliches Dankeschön.
Ein großes Lob an die Veranstalter der Jugendabteilung Fußball und die vielen ehrenamtlichen Helfer. An diesem Wochenende ging alles Hand in Hand. Den strahlenden Kinderaugen zufolge war das Camp ein voller Erfolg. Auch die Resonanz der Eltern und Trainer war durchwegs positiv.