Erfolgreicher Saisonabschluss der klein(st)en Fußballstars aus Babensham
Eine spannende, lustige und lehrreiche Fußballsaison, da sind sich die Kinder, Eltern und Trainer einig, neigt sich in Babensham dem Ende zu.
Bei regelmäßigen, stets top organisierten Freundschaftsspielen auswärts und auch daheim konnten die jungen Kicker im Alter von 5-7 Jahren ihr Talent unter Beweis stellen. Auch an einigen Turnieren, unter anderem in Schnaitsee und Waldhausen durften die kleinen Fußballer teilnehmen und demonstrierten jedes Mal, dass man sich um den Nachwuchs im TSV Babensham keine Sorgen machen muss. Die Trainer der Babenshamer G-Jugend Robert Grabl, Thomas Brack und Norbert Aßbeck waren immer bemüht den Wünschen der 32 (!) Kinder gerecht zu werden und haben so gut es ging darauf geachtet, dass jeder Spieler bei Spielen und Turnieren regelmäßig zum Einsatz kam.
An dieser Stelle darf erwähnt werden, dass die Trainer ehrenamtlich wöchentlich einige Stunden ihrer Freizeit opfern um den Kindern ein spannendes, abwechslungsreiches Training bieten zu können, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll und zudem noch die unterschiedlichen Interessen, Stärken, Bedürfnisse und Motivation der Kinder berücksichtigt und gefördert bzw gefordert werden sollen/müssen. Das es nicht immer einfach ist und auch einer großen Verantwortung und vor allem Geduld bedarf gut 30 Kinder zu hüten und zu „bespaßen“ kann sich vermutlich jeder vorstellen.
Ein großer Dank gebührt auch den Eltern der Kinder, welche bei Auswärtsspielen Mitfahrgelegenheiten anboten und bei Heimspielen immer einen aufwändigen Kuchen- und Jausenverkauf organisierten wovon der Erlös zu 100% den Kindern zu Gute kommt.
Mit einem gemütlichen Abschlussfest und einem „Mütter gegen Kinder Match“ verabschiedet sich nicht nur die G-Jugend in die Sommerpause, sondern auch zwei langjährige G-Jugend Trainer.
Thomas Brack wechselt ab Herbst mit seinem Sohn Jona und den Kindern des Jahrgangs 2016 in die F-Jugend.
Tom, wir werden dich und deinen unvergleichlichen Humor, deinen liebevollen Umgang mit den Kindern und dein Bemühen den Kindern den Spaß am Sport zu vermitteln sehr vermissen.
Norbert Aßbeck begibt sich nach jahrelangen Trainereinsatz in diversen Jugendbereichen des TSV Babensham, Sektion Fußball in seinen wohlverdienten „Trainerruhestand“.
Norbert, du und deine unglaublich empathische, ruhige, ausgeglichene Art und deine Geduld sowie dein Leitsatz „des san immer nu Kinder, de soin an Spaß ham!“ werden uns sehr fehlen.
Danke, für euer jahrelanges Trainerdasein in der G-Jugend, danke für eure Zeit die unsere Kinder immer gern mit euch verbracht haben.
Ab Herbst darf sich Robert Grabl und seine G-Jugend auf trainerische Unterstützung von Matthias Manhart, Georg Warmedinger und Korbinian Löw freuen.
Wir sind gespannt auf die kommende Saison mit den kleinsten Babenshamer Fußballstars und ihren motivierten Trainern.
Julia Brack